Waldkindergarten
Wentorf e.V.

: Herbstfest

Am Freitag, den 29. September 2017 findet das jährliche Herbstfest statt, zu dem die Kindergartengruppe alle Eltern ab 11:00 Uhr einlädt.

Seit vergangenem Montag haben die Kinder den "Erntewagen" geschmückt. Am Freitag wird jedes Kind sein Lieblingsgemüse mitbringen. Nach dem obligatorischen Morgenkreis wird die Gruppe mit dem mit dem Gemüse beladenen "Erntewagen" eine kurze Loherunde mit einem kurzen Frühstück machen. Für 11:00 Uhr ist die Rückkehr zum Tipiplatz geplant. Dort wird dann das Feuer angezündet und die Kinder beginnen das Gemüse zu schnippeln und zu schälen, gerne mit tatkräftiger Unterstützung der anwesenden Eltern.

Wenn die Suppe fertig vorbereitet über dem Feuer köchelt, verabschiedet die Gruppe den Sommer und begrüßt mit dem Wunschbandritual den Herbst. Gegen 12:30 Uhr sollte die wunderbare Suppe fertig sein, um gemeinsam verspeist zu werden. Erfahrungsgemäß ein großer Genuss für alle.