Anmelden Registrieren

Anmelden

Benutzername *
Passwort *
Angemeldet bleiben

Registrieren

Alle mit (*) markierten Felder müssen ausgefüllt werden
Name *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Waldkindergarten
Wentorf e.V.

: Aufräumtag

Der alljährliche Aufräumtag zu Beginn des Herbstes musste in diesem Jahr aufgrund des ersten schweren Herbststurmes verschoben werden. Somit trafen sich die Hilfswilligen, die am ersten Ferienwochenende noch nicht verreist waren am Sonntag, den 15. Oktober auf dem Tipiplatz. Die mitgebrachten Rechen, Harken, Schaufeln und  Motorsägen wurden rund zwei Stunden eifrig eingesetzt, so dass die pädagogische Leitung Andrea Stoltenberg am Montag begeistert ihren Arbeitsplatz begutachtete: "Der Boden ist super geharkt, das große Fenster im Bauwagen geputzt – es ist wieder hell geworden im Bauwagen! Der Feuerholzstapel sind gewachsen, das Torfklo ist wieder leer, die Brennnesseln am Zaun sind alle weg, die Pumpe hat wieder ein neues Kieselsteinbett. Ich habe bestimmt noch einiges nicht bemerkt. Vielen, vielen Dank für Eure Arbeit und Mühe, und Euren „Muskelkater“!!! Diesen Worten ist kaum etwas hinzuzufügen. Vielleicht noch, dass der Platz nicht nur ordentlich gemacht wurde, sondern auch die Sicherheit gefährdende Sturmschäden beseitigt wurden.

Da es an diesem Aufräumtag im Gegensatz zur Vorwoche wunderbares Wetter gab, ließen sich die fleißigen Helfer, nach der Arbeit gerne noch eine Weile am Lagerfeuer nieder, um gemeinsam zu Grillen.