Unser Kindergarten nimmt insgesamt 32 Kinder auf, die sich auf zwei Elementargruppen mit jeweils 16 Kindern verteilen. Die “Füchse” werden von unseren Betreuern Iris und Ronny begleitet, die “Wölfe” von Kinga und Wiebke. Unsere Auszubildende Alma betreut beide Elementargruppen abwechselnd.

In beiden Gruppen sind von 3 bis 7 Jahren alle Altersklassen vertreten. Der Vorteil: In einer altersgemischten Gruppe lernen die älteren Kinder, den jüngeren zu helfen und die jüngeren schauen sich Fähigkeiten bei den älteren ab. Die Großen werden angeleitet sich um die Kleinen zu kümmern. Frieden in der Gruppe zu stiften gehört zu ihren Aufgaben.

Häufig trennen die Erzieher die Gruppe in zwei kleinere Gruppen, die jeweils einen Namen zugeordnet bekommen. Auf welchen Namen ihre Gruppe getauft wird, entscheiden die Kinder gemeinsam mit den Erziehern.

-> Hier finden Sie weiterführende Informationen zu den Betreuern