Aktuelle Veranstaltungen, bei denen wir uns über Gäste freuen:

Wentorfer Kulturwoche

Nach einer längeren Corona-Pause startet endlich wieder die Wentorfer Kulturwoche. Auf unserem Tipi-Platz bieten wir am Samstag, den 18. Juni, von 15:30 bis 18 Uhr Spiele, Bastelaktionen sowie Kuchen an. Unsere Erzieherin Andrea schlüpft in die Rolle der “Andraxa” und erzählt Märchen zum Mittsommer. Wir freuen uns über viele kleine und große Besucher, die Lust haben, unseren Waldkindergarten kennen zu lernen und mit uns zu feiern!

Fridays for Future in der Lohe

Am Freitag, den 20. 09. 2019, wollen wir uns mit den Waldkindern an einer „Fridays for Future“ –Aktion beteiligen und gemeinsam mit vier ersten Klassen der Grundschule einen Birnenbaum in der Lohe pflanzen. Weitere Informationen zum Ablauf und den Text zu unserem Klima-Song finden Sie unter Aktionen.

Mittsommerfest im Rahmen der Wentorfer Kulturwoche

Am Donnerstag, den 20. Juni, feiern wir am Nachmittag unser alljährliches Mittsommerfest. Auch dieses Mal zählt es wieder zum Rahmenprogramm der Wentorfer Kulturwoche. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen Stockbrot am Lagerfeuer backen, Märchen lauschen, Musik machen und bei Grillwurst und Kuchen gemütlich miteinander klönen.

Das Fest startet um 16 Uhr und klingt gegen 22 Uhr aus. Der Eintritt ist frei, wer möchte, darf aber gern unser Spendenschwein füttern. 🙂

Schauen Sie doch einfach einmal bei uns im Waldkindergarten Wentorf vorbei. Sie finden uns An der Lohe 6 in 21465 Wentorf. Wir freuen uns auf Sie!

——————————————————————————–

Allgemeine Informationen zu öffentlichen Veranstaltungen im Waldkindergarten Wentorf

Offenes Mittsommerfest (ein Freitag oder Samstag im Sommer)

Beim offenen Mittsommerfest feiert der Waldkindergarten am Tipi-Platz ein Fest für Kinder, Eltern, Interessierte, Sponsoren und Presse. Es gibt verschiedene Stände mit Aktivitäten, an denen die Besucher erleben können, was den Zauber des Waldkindergartens ausmacht. Das können Mittsommertänze um den Bänderbaum sein, Vorlesegeschichten am Feuer, Barfußpfade, basteln mit Naturmaterialien, oder auch eine Schatzsuche in der Sandkiste. Daneben gibt es ein Büffet mit Kuchen und Salaten, Kräuter-Bowle, Saft und eine Spendendose.

Tag der offenen Wald-Tür

An diesem Tag im Spätsommer laden wir alle interessierte Eltern und ihre Kinder zu einem Schnuppertag in Kindergarten oder der Spielgruppe ein.

Adventorfer Markt (1. Adventssamstag)

Beim Adventorfer Markt sammeln verschiedene Wentorfer Einrichtungen mit adventlichen Angeboten für einen guten Zweck. Unser Waldkindergarten beteiligt sich an dem Markt und bietet Märchenzeiten und einfaches Basteln mit Naturmaterialien an. Außerdem tragen die Kinder Gedichte und Lieder auf der Bühne vor, die sie zuvor im Kindergarten geübt haben. Es gibt auch die Möglichkeit von Eltern und Kindern gebasteltes zu Gunsten des Fördervereins zu verkaufen.